Programm Preise Gutscheine Schulvorstellung Filmvorschau Reservierung
zur Übersicht

Spider-Man: Homecoming

Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter nach New York zurück, wo er mit seiner Tante May und unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark lebt. Es fällt ihm jedoch nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden. Vielmehr will er beweisen, dass er mehr ist als nur der sympathische Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber der geflügelten Superschurken The Vulture als neuer Gegenspieler auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr. Obwohl es Tony Stark eigentlich lieber wäre, Peter würde das Leben der netten Spinne aus der Nachbarschaft führen, ist das nun wohl nicht mehr möglich. Also steht nun Iron Man Spider-Man zur Seite. Der Kampf zwischen den Häuserschluchten ist eröffnet!

© Union Filmtheater / Harald Schneider
zur Webseite des Films
Land: USA / 2017
Genre: Comicverfilmung / Action / Abenteuer
FSK: ab 12 Jahre
Regie: JON WATTS
Produktion: KEVIN FEIGE, AMY PASCAL
Darsteller: TOM HOLLAND (Peter Parker / Spider-Man), ROBERT DOWNEY JR.(Tony Stark / Iron Man), MARISA TOMEI (Tante May), MICHAEL KEATON (Adrian Toomes / The Vulture), JON FAVREAU (Happy Hogan), ZENDAYA (Michelle), DONALD GLOVER (), TYNE DALY (), ANGOURIE RICE (Betty Brant) als Gast STAN LEE
Verleih: SONY PICTURES
Start: 13.07.2017
Dauer: 134 min.
Dolby Atmos